Home
Über mich
Informationen
Bildergalerie 1
Bildergalerie 2
Bildergalerie 3
Video
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum
Datenschutzerklärung

Informationen

 

Auf dieser Seite gibt es wichtige Informationen, zusammengestellt mit den häufigsten Fragen:

 

Für welche Art von Veranstaltungen kann DJ M@X gebucht werden?

Eigentlich für fast alle Arten von Feiern und Partys:

für Geburtstage, Hochzeiten, Firmenfeiern, Ü30-Partys, Fasnachts- und Ballermann-Partys, Rock-Partys und ähnliche Veranstaltungen.

 

Welche Musikrichtungen werden von DJ M@X gespielt?

Von Schlager bis Hard-Rock ist fast alles möglich.

Überwiegend bekannte Titel aus den vergangenen 50 Jahren Musikgeschichte: Pop, Rock, Oldies, Tanz-Musik, 80er, 90er, aktuelle Charts, Latino, Dancefloor, Party-Hits, Schlager, NDW…

Auch individuelle Wünsche sind nach Absprache möglich.

In den Musikrichtungen Volksmusik, Jazz und Hip-Hop bin ich allerdings „nicht zu Hause“ und kenne mich dementsprechend nicht aus.

 

Kann DJ M@X auch als Moderator und Entertainer gebucht werden?

Ich verstehe mich nicht als Moderator oder Entertainer. Daher sehe ich von solchen Verpflichtungen ab.

Meine Stärke und mein Anspruch an mich selbst ist es, für Ihre Veranstaltung die richtige Musikauswahl zum richtigen Zeitpunkt zu treffen und aufzulegen. Frei nach dem Motto „Nur wenn die Tanzfläche voll ist, ist der DJ glücklich.“

 

Bis zu welcher Größe von Veranstaltungen kann DJ M@X gebucht werden?

Grundsätzlich für jede Größe von Veranstaltungen.

Allerdings reicht das eigene Equipment lediglich für Veranstaltungen bis ca. 300 Personen. Sollte es sich um eine Großveranstaltung in einer großen Halle oder OpenAir handeln, muss dazu das passende Equipment über professionelle Ausstatter, wie z.B. die Fa. Eurosound in Maulburg, separat angemietet und berechnet werden.

 

Wie ist normalerweise der Ablauf nach dem Erstkontakt mit DJ M@X?

Nach dem Erstkontakt wird bevorzugt ein persönliches Gespräch gesucht, bei dem alle Details der Veranstaltung durchgesprochen werden. Hier sollten die Abläufe, Uhrzeiten und andere Dinge, wie z.B. besondere Musikwünsche geklärt und besprochen werden.

Natürlich können Absprachen und Details auch per E-Mail oder telefonisch geklärt werden.

 

Welches Equipment wird von DJ M@X eingesetzt?

Was ich normalerweise immer dabei habe, das ist meine DJ-Theke, also sozusagen mein „Arbeitsplatz“.

Im Bereich Tontechnik/ Musikanlagen stehen verschiedene Anlagen-Kombinationen zur Verfügung, um kleinere bis mittelgroße Veranstaltungen zu beschallen, also bis ca. 300 Personen.

Dazu gibt es noch diverse Licht- und Strahleneffekte und Nebelmaschinen, die je nach Veranstaltung eingesetzt werden.

 

Für Großveranstaltungen muss das Equipment über andere Quellen bezogen werden.

 

Welche Gagen werden denn von DJ M@X berechnet?

Grundsätzlich wird nicht nach Stunden und einzelnen Positionen/Leistungen abgerechnet, sondern für jede Veranstaltung eine Pauschale berechnet.

Die Preise beginnen ab € 400.- (z.B. wenn eine professionelle Ton- und Lichtanlage vom Auftraggeber bereitgestellt wird und nur noch die obligatorischen eigenen Abspielgeräte angeschlossen werden müssen)

und gehen bis ca. € 1000.- (für größere Feiern, die mit der größten eigenen Anlage über mehrere Stunden unterhalten wird).

 

Das konkrete Angebot richtet sich nach der Art und Dauer der Veranstaltung, sowie welches Equipment benötigt wird.

 

DJ M@X  | kontakt@DJ-Maex.info